Mittwoch, 6. Januar 2016

Team - Karten - Swap zum Katalogstart

Unser Stempelzeitkreativteam hat zum neuen Frühjahr-/Sommerkatalog nicht nur einen Blog Hop gemacht, sondern auch einen Karten-Swap. - Kreativen Input kann man ja nie genug haben - Geht es Dir auch immer so, du blätterst den Katalog durch, siehst ein Stempelset das dir richtig gut gefällt und in deinem Kopf fangen die Ideen an zu entstehen. Wenn man dann die Ideen von anderen sieht, habe ich ganz häufig so ein "Ah, stimmt, so könnte man das Stempelset auch verwenden"-Moment. Ich finde das super! Und so ging es mir als ich meine Tauschkarten aus dem Briefkasten gefischt habe. Aber sieh selbst:

Den Anfang macht die Karte von Danja. Sie hat das Stempelset Partyballons verwendet zu dem es auch eine Stanze für die Ballons gibt. Als besonderen Akzent hat sie einen Silberfaden als Schnur für den Ballon genommen. Eine schöne Idee.





Karte 2 ist von Sabine aus Monheim, sie hat das Stempelset Vollkommene Momente und die dazu passenden Famelites Teestunde verwendet. Den kleinen Teebeutel finde ich ja zu süß, den hat Sabine mit einer Kordel befestigt. Was ich persönlich aber noch viel besser finde ist der Hintergrund! Hier hat sie das Stempelset Timeless Textures - was für ein passender Name - verwendet. Gefällt mir sehr gut.



Von Ingrid kommt Karte 4. Die Verwendung von dem Designpapier Wildblumenwiese mit dem ausgestanzten Luftballon mit den 2 kleinen Stempeln drin... niedliche Idee! Sehr interessant finde ich auch, dass Ingrid alle Ecken abgerundet hat und das auch bei dem Fähnchen übernommen hat. Das werde ich bestimmt auch bald mal ausprobieren.



Weiter geht es mit Karte Nr. 5 von Helke. Als Hintergrund hat sie das Designpapier von der Sale-A-Bration verwendet. Die Zahlen hat Sie mit dem neun Framelites Große Zahlen ausgestanzt - die liegen hier auch schon und wollen verwendet werden. Mit dem Streifen Glitzerpapier in Kirschblüte hat sie einen schönen Akzent gesetzt. Wer hat eigentlich gesagt, dass man Rosa nur für Geburtstagskarten bis 14 Jahre verwenden darf? Helke zeigt das es auch für einen Geburtstagskarte zum 50zigsten geht. 



Für Karte Nr. 6 von Stefanie gibt es noch mal das Stempelset Vollkommene Momente. Sie hat in die vollen gegriffen und gleich noch das dazu passende Designpapier Noch ein Tässchen und die Accessoires Noch ein Tässchen verwendet. Ist der kleine Löffel nicht süß? Die Farbkombination von Bermudablau und Blauregen gefällt mir seht gut. Und ist es Dir aufgefallen? Da ist wieder der kleine Teebeutel...



Kommen wir zur Karte Nr. 7 von unserer Stempel-Mutti Ilonka. Die Farbkombination von Grasgrün, Glutrot und Türkis finde ich super! Einige der Luftballons hat sie direkt auf die Karte gestempelt und einige ausgestanzt und mit Dimensionals befestigt. Dadurch behalten die Luftballons ihre Leichtigkeit und fliegend auf der Karte. Das weiße Stück Cardstock unter dem Schriftzug ist mit dem Folder Konfettispaß geprägt, auf dem Foto sieht man das leider nicht so schön, aber auf der Karte gibt das dem Ganzen noch mal einen zusätzlichen 3D-Effekt. Tolle Karte!



Kommen wir zur vorletzten Karte von Sabine aus Aachen. Wie Du beim Blog Hop zum Frühjahr-/Sommerkatalog bei Sabine auf dem Blog vielleicht schon gesehen hast, hat es ihr das Set Liebe ohne Grenzen angetan. Auch diese Umsetzung finde ich sehr gelungen. Den Hintergrund hat sie mit dem Folder Weltkarte geprägt. Das Ganze in der Farbkombination Lagunenblau und Saharasand sieht super edel aus. Total begeistert bin ich wieder von der Liebe zum Detail bei Sabine, überall hat sie zusätzlich kleine Sterne aufgeklebt.



Und der letzte Beitrag ist von mir. Als ich den Frühjahr-/Sommerkatalog das erste mal angesehen habe, hat es mir das Stempelset Blüten der Liebe sofort angetan. Und auch wenn ich eigentlich kein Rosa-Fan bin, musste ich eine Karte in Rosenrot anfertigen. Der Herz habe ich mit weiß embosst - ja ich liebe die Embossingtechnik. Ich weiß gar nicht warum ich nur sowenig Projekte damit bisher gepostet habe? (Guter Vorsatz für 2016: Mehr Projekte mit Embossingtechnik zeigen). Besonders schön finde ich auch den Banner. Dieser ist mit 4 verschieden Schriftzügen aus dem Set bestempelbar, also absolut individuell.



So, dass war´s mit unseren Karten-Designvorschlägen zum neuen Katalog. Ich hoffe Du hast ein paar neue Inspirationen gefunden. Welche Karte ist dein Favorit?

Lieben Gruß
Verena

1 Kommentar:

  1. Toll, Verena, dass Du alle Karten vorgestellt hast!
    Die Fotos sind Dir sehr gut gelungen, mir gefällt besonders der Kataloghintergrund.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...